Leitbild
Wir sind:
- Ein erfolgreiches ****-Sterne Wellness-, Ferien-Auszeit und Seminar-Hotel
- Ein Hotel in einer der schönsten Regionen weltweit, an einzigartiger und attraktiver Lage hoch über dem Thunersee
- Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge / Aktivitäten in der Region (See / Berner Oberland / Jungfrau).
- Ein Ort der Entspannung und zeitgemässen Wellness-Infrastruktur
- Bieten Tagungsräumlichkeiten an einmaliger Lage und zeitgemässer Tagungsinfrastruktur
- Mit unserer überdurchschnittlichen Dienstleistungsbereitschaft im Individual-Gästebereich und für Seminarveranstalter sind wir vorwiegend auf dem Schweizer Gästemarkt präsent und stark verankert.
- Ein attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber.
Was wir tun:
- Wir verwöhnen mit einer ausgeprägten persönlichen Betreuung und Dienstleistungsbereitschaft unsere Gäste, welche vorwiegend aus dem Deutsch-Schweizer Einzugsgebiet (Anreiseradius -2-3 Std.) zu uns reisen
- Wir bieten Erlebnisse mit einem vielseitiges Dienstleistungsangebot, jederzeit aufmerksame Serviceleistungen und eine zeitgemässe Infrastruktur (Renovation 2009 / 2012 / 2018) in den Bereichen Wellness, Restaurant und Seminar
- Wir verwöhnen und betreuen unsere Gäste in allen Geschäfts-Bereichen mit einer gelebten und natürlichen Gastfreundschaft
- Wir berücksichtigen nach Möglichkeit Lieferanten, die in unserer nächsten Umgebung produzieren und unterstützen so das einheimische Gewerbe.
- Der Betrieb wird aufgrund oekologischer Grundsätze geführt. Bei Erneuerungen werden wo immer möglich oekologische Aspekte mit in die Planung einbezogen und als vernünftig gelebter Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie mitgetragen
- Das Qualitätsmanagement-System ermöglicht uns, aktuelle und künftige Bedürfnisse und Erwartungen unserer Gäste zuverlässig zu erkennen und zu erfüllen.
- Die Weiterentwicklung der Qualität und der Dienstleistungsbereitschaft erreichen wir durch Autenzität, Stetigkeit und Stabilität in den Angeboten mit dem Ziel, kontinuierlich steigender Gästezufriedenheit.
Wir erreichen das durch:
- Konstante und hohe Qualität in allen Bereichen durch ein überdurchschnittliches persönliches Engagement von allen Mitarbeitern.
- Durch eine kollegiale, herzliche und familiäre Atmosphäre und Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern überträgt sich die positive Stimmung auf unsere Gäste
- Konstruktive Zusammenarbeit mit Behörden, Verbände/Vereine und Einheimische Bevölkerung
- Einbezug von Kooperationen mit Lieferanten und Dienstleistungs-Partnern,
- Wir beschäftigen qualifizierte Mitarbeiter und engagieren uns in der Lehrlingsausbildung
- Die Einhaltung gesetzlicher und anderer Vorgaben ist für uns in der Dienstleistungserbringung selbstverständlich
Unsere Zukunftsstrategie:
- Wir führen unser Unternehmen gewinnorientiert, jederzeit ein überdurchschnittliches Preis-/ Genussangebot bietend
- Zukünftig entstehende Trends / Digitalisierung nehmen wir auf mit dem Leitsatz: „Offen gegenüber Neuem & Bewährtes beibehalten“
- Durch eine langfristige Investitionsplanung garantieren wir unseren Gästen eine zeitgemässe Infrastruktur und ein attraktives Dienstleistungs-Angebot
- Zukünftige Investitionen in die Infrastruktur werden nach ökologischen Aspekten geprüft und mit gesundem betriebswirtschaftlichem Verstand umgesetzt
- Durch eine kooperative Zusammenarbeit und gezielte Förderung unserer Mitarbeiter wollen wir auf dem Arbeitsmarkt weiterhin als attraktiver Arbeitgeber unser Image pflegen (Arbeitsplatzsicherung)
- Wir halten die gültigen Vorschriften in Bezug auf die Qualität, den Umweltschutz und die Arbeitssicherheit ein.
Leitbild Solbadhotel Sigriswil, PDF Download ►